Staatzer Angusrind
Staatzer Angusrind
Staatzer Angusrind


 
 
 
 

UNSER ANTRIEB

Uns ist es wichtig Essen bewusst zu genießen.

Da wir heute nicht mehr Selbstversorger sind, sind wir gezwungen, jenen Vertrauen entgegenzubringen, die unser Essen herstellen. Die Kette der Verantwortungsträger für unser Essen ist lang und oft schwer durchschaubar. Die Bauern liefern die Grundkomponenten und die Lebensmittelindustrie verarbeitet und vermischt diese dann weiter. Preiskämpfe der Handelsriesen – die auf dem Rücken der Bauern ausgetragen werden – ruinieren die Wertschätzung von Lebensmitteln und vermitteln das Bild, das von allem genug da ist und es im Grunde keinen besonderen WERT hat. Alles, was wir essen, beeinflusst unseren Körper, positiv oder negativ, sofort oder später. Oft beschränkt sich die Wertschätzung der Verbraucher darauf, das Sonderangebot ergattert zu haben.

Wenn wir unseren Sohn fragen: „Was möchtest du essen?“, sagt er oft: „Gutes Rindfleisch“. Was ist “gut“? Für einige ist viel und billig "gut". Für uns hat „gut“ eine andere Bedeutung:

Wir möchten unseren Kunden Rindfleisch bieten, das durch einzigartigen Geschmack überzeugt. Für uns zählt, woher das Fleisch kommt und wie das Tier gelebt hat. Auch ein kurzer Weg zum Fleischer, um Stress für die Tiere zu vermeiden ist Grundlage um beste Fleischqualität zu bieten.